Prof. Dr. Klemens Skibicki
Referent/in

Prof. Dr. Klemens Skibicki

„#Profski”

Die sagenhafte Geschwindigkeit mit der Social Media wie Facebook, YouTube oder Twitter in Verbindung mit Smartphones alle Winkel unseres gesellschaftlichen Lebens erfassen lässt einen schnell den Überblick verlieren. Die wesentlichen Veränderungen betrachtet Prof. Dr. Skibicki aus historischer Perspektive und erläutert, wie sich Unternehmen an die neuen Rahmenbedingungen in ihrer Unternehmensstruktur und Kultur anpassen müssen, um erfolgreich zu sein. Welche Chancen und Risiken kann man vernachlässigen, welche sind wesentlich und welche Maßnahmen sollten eingeleitet werden? Skibicki holt dabei sein Publikum jeden Alters mit Beispielen aus dem Alltagsleben ab, um verständlich und unterhaltend den Weg ins Digitale Zeitalter aufzuzeigen.

Prof. Dr. Klemens Skibicki promoviert nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln am gleichen Ort 2001 zum Dr. rer. pol. im Fach Wirtschaftsgeschichte. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Neben der wissenschaftlichen Forschung zum Online-Marketing kommen betreibt er eigene Internetplattformen. Die Ergebnisse aus Forschung, Unternehmensberatung und eigenen Web-Projekten münden zwischen 2006 und 2011 in der Veröffentlichung von 6 Büchern zu den Themen digitaler Strukturwandel und Social Media. Von 2003 bis 2018 war Prof. Dr. Klemens Skibicki Kernmitglied des Beirates "junge digitale Wirtschaft" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Zudem ist er seit rund 15 Jahren in verschiedenen Digital-Start-ups als Investor und Business-Angel engagiert und seit über 10 Jahren als Keynote-Speaker international unterwegs.

Interessiert? Zögern Sie nicht Prof. Dr. Klemens Skibicki für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • "Jetzt aufstellen, um nach Corona voll durchzustarten"
  • „Das DJ-Prinzip“ – Management und Führung im digital vernetzten Zeitalter
  • „New Work“ - wirklich so neu?
  • Faktor Mensch – der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter
  • Das Internet ist für uns alle Neuland – Nein!
  • Die goldenen 20er – wie golden wird es denn so…oder gar nicht golden?
  • Politik 2.0 – ist Deutschland unfähig das digitale Zeitalter zu erobern?
  • Die Generation Z – wirklich so anders?
  • Soziale Medien: von Trump bis Katzenbilder – Fluch und Segen?
  • Datenschutzfimmelland Deutschland?

Referenzen

Top