Prof. Dr. Stefan Gröner
Referent/in

Prof. Dr. Stefan Gröner

„Zukunft, Management, Innovation”

Prof. Dr. Stefan Gröner, ehemaliger Leistungssportler (10 Jahre Hallenhandball-Bundesliga), ist einer der renommiertesten deutschen Strategie- und Führungsberater, Zukunftsforscher, Buchautor und Vortragsredner. Er startete seinen Karriereweg in Verlagsleitungs- und Geschäftsführungspositionen der größten deutschen Medienhäuser. Seit vielen Jahren begleitet er Unternehmen in Bezug auf die strategischen Weichenstellungen der Zukunft in den Bereichen „Unternehmensstrategie“, „Digitale Transformation“, „Künstliche Intelligenz“, „Mitarbeiterführung“ und „Kommunikationsbedürfnisse junger Zielgruppen“. Er lehrt er u. a. als Studiendekan für „Digitales Management“ sowie „Corporate Communication“ an der Hochschule Fresenius. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Geschäftsfeldern, Technologien und der Unternehmenskommunikation der Zukunft.

Prof. Dr. Stefan Gröner hat langjährige eigene Erfahrungen im Top-Management und mehr als hundert Beratungs- und Vortragseinsätze in den unterschiedlichsten Branchen (z. B. Industrie, Handel, Mobilitäts-, Bank-, Versicherungs-, und Gesundheitsindustrie). Aus diesem Grund versteht er es jederzeit, wichtige maßgeschneiderte Impulse für die Zukunftsstrategien seiner Kunden zu setzen und dabei gerade auch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse seiner Forschungstätigkeit mit den Bedürfnissen junger Zielgruppen in Verbindung zu bringen. In seinen Vorträgen und Workshops begeistert er das Publikum durch eine humorvolle und leicht verständliche Vermittlung seines Experten-Know-Hows.

Prof. Dr. Stefan Gröner macht Mut für die Zukunft und Lust auf die aktive Gestaltung des digitalen Wandels.

Interessiert? Zögern Sie nicht Prof. Dr. Stefan Gröner für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Zukunftschance Künstliche Intelligenz:
    Wie KI & Co. funktioniert und wie Sie das jetzt für Ihr Unternehmen einsetzen können.
  • Die Welt von morgen im im Zeitalter der Digitalen Disruption:
    Wie die Digitalisierung Märkte verändert und was Sie jetzt für Ihre Branche wissen müssen.
  • Digital Commerce
    Die Zukunft des Handels in Zeiten von Big Data und Amazon
  • New Mobility and Smart Cities:
    Die Zukunft der Mobilität in Zeiten des autonomen und sozialen Transports.
  • Digital Healthcare:
    Chancen und Risiken furch KI und Robotik im Gesundheitswesen
  • Kommunikation in den Zeiten von Snapchat, Instagram, TikTok & Co.:
    Wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie für die Generationen der Zukunft entwickeln und umsetzen.
  • Faktor Mensch in Zeiten des „New Work“:
    Erfolgreiches Führen von und Arbeiten mit Teams in Zeiten des Digitalen Wandels.

Referenzen

Top