Die historische Stadthalle Mülheim (a. d. Ruhr) war am 27. September Austragungsort des jährlich stattfindenden Marketing- und Vertriebsforums des Genossenschaftsverbandes. Im Auftrag des Genossenschaftsverbandes - Verband der Regionen e. V. – wurde die Fachtagung in diesem Jahr unter der organisatorischen Leitung der Agentur EREIGNISHAUS neu ausgerichtet.
Unter dem neuen Motto „Von Banken für Banken“ wurden deshalb die Banken schon zu Beginn der Konzeption im Rahmen von Workshops ins Boot geholt. Insgesamt sechs Themencafés boten den Gästen die Möglichkeit, sich über die ändernden Kundenbedürfnisse, zunehmende Wettbewerbsintensität und neue Marktchancen durch Digitalisierung zu informieren. So leitete u. a. Hannes Bruch, Geschäftsführer der genokom Werbeagentur, das Themencafé 6 zu „Digitale Kommunikation“ und sprach dort in einem Vortrag und in der anschließenden Diskussion mit den Gästen über „Kommunikation im digitalen Zeitalter“.
Getreu dem Motto: Nicht warten – starten. Ergänzend lud zudem die Bestsellerautorin, Businesscoach und Expertin für Touchpoint-Management, Anne M. Schüller zu ihrem Vortrag „Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung“.
Neben der Neukonzeption des Formats, war das EREIGNISHAUS in diesem Jahr für die Gesamtorganisation und die Durchführung der Veranstaltung sowie für die Kreation und Erstellung der begleitenden Printmittel verantwortlich.
Ullrike Wolf
ullrike.wolf@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-51
Der Erfolg jedes Events hängt maßgeblich davon ab, dass Sie als Veranstalter die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und diese erfolgreich ansprechen. Mit unserem Bereich Strategie & Konzeption beraten und unterstützen wir Sie gerne bei der strategischen und inhaltlichen Neuausrichtung Ihrer Veranstaltungsformate. Sprechen Sie uns an.