Strategie-Hub Regional 2023

ereignishaus konzipiert und begleitet neue Strategie-Roadshow bundesweit

Mit der Konzeption des Strategie-Hub Regional 2023, entwirft das ereignishaus ein mehrsträngiges, interaktives und flexibles eintägiges Kongressprogramm für die Atruvia AG, den Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken e. V. (BVR) und die DZ BANK AG. Erstmalig traten die drei Unternehmen in einer vierteiligen, bundesweiten Roadshow gemeinsam auf die Bühne, um über die wichtigen strategischen Themen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken für 2024 und darüber hinaus mit den teilnehmenden Vorständinnen und Vorständen sowie der Bereichsleitung der Banken zu diskutieren.

 

Mehrsträngiges, flexibles Kongressformat

Bei drei großen, professionell von Alexandra von Lingen moderierten Strategie-Panels auf der Mainstage, präsentierten sich die Vorständinnen, Vorstände und Repräsentant*innen der drei Häuser erstmals im Schulterschluss und diskutierten per Live-Umfragen und Saalmikrofon mit den Zuschauenden. Zwischen den Panels konnten die Teilnehmenden außerdem an drei, thematisch unterschiedlichen Strategie-Sessions und vier verschiedenen Masterclasses teilnehmen. Die Strategie-Sessions vertieften Themen der Mainstage und wurden als Silent Conference mit Funkkopfhören in verschiedenen Bereichen des jeweiligen Veranstaltungsortes angeboten. In den Masterclasses ging es nach Voranmeldung mit kleinen Gruppen in Breakout-Räumen ins Operative und in den Austausch zu relevanten Planungs- und Umsetzungsthemen. Auch konnten die Teilnehmenden ganztägig in der Kongress-Area für ihr leibliches Wohl sorgen und ausgiebig networken.

 

Entwicklung eines neuen, einzigartigen Veranstaltungsdesigns

Für das neue Format entwickelte die Konzeptionsabteilung des ereignishaus sowohl eine Dachmarke für den Strategie-Hub Regional 2023 – kurz SHR23 – als auch eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltungslinie für die Tour  2023. Sie diente zur Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen online als auch offline. Die neue SHR-Dachmarke lässt zudem Raum für eine trendgemäße Anpassung der formgebenden Gestaltungslinie in den folgenden Jahren.

 

Ein voller Erfolg

Das Team vom ereignishaus begleitete über Monate die schlagkräftige Projektgruppe der drei Unternehmen bei der Planung und Umsetzung der vierteiligen Roadshow. Das Team koordinierte die vier Veranstaltungslocations in München, Karlsruhe, Düsseldorf und Hamburg und stellte eine hochwertige Qualität sowohl im Catering als auch in der Technik an allen Terminen sicher. Zudem betreute das Team den Auf- und Abbau, die Regie, die Proben, die filmische und fotografische Berichterstattung sowie die Akkreditierung. Die Teilnehmenden zeigten in den digitalen Feedbackumfragen im Nachgang vollste Zufriedenheit und freuen sich schon jetzt auf den Strategie-Hub Regional 2024. Die Termine stehen bereits fest.

Ihr Beratungskontakt:

Ullrike Wolf
ullrike.wolf@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-51

Anja Seibert
anja.seibert@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-58

Top