„zusammen leuchten“ – EREIGNISHAUS gewinnt Pitch für das Amprion-Mitarbeiterfest 2019

Mit dem Konzept „zusammen leuchten“ gewann das EREIGNISHAUS aus Köln den Pitch um das Amprion-Mitarbeiterfest 2019. Die Aufgabe war es, ein Fest rund um das Thema Wachstum für 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu konzipieren, das erlebnisorientiert, emotionalisierend, verbindend und identifikationsstiftend ist. Gleichzeitig sollte das Fest als „Dankeschön“ für die Unternehmenserfolge und das große Engagement der Amprion-Belegschaft dienen.

„Mit dem Motto ‚zusammen leuchten‘ unterstreichen wir, dass jeder einzelne Mitarbeiter von Amprion Bestandteil einer gemeinsamen Mission ist“, erklärt Vera Viehöfer, Director Live-Marketing EREIGNISHAUS und Prokuristin der geno kom Werbeagentur, die Leitidee. „Jeder Einzelne trägt zum Wachstum des Unternehmens bei. Jeder arbeitet mit seinen Ideen und seiner Motivation daran, das Licht von Amprion immer heller leuchten zu lassen.“

Als Veranstaltungslocation wählte das EREIGNISHAUS die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord als Sinnbild für das Tätigkeitsfeld und die Entwicklung von Amprion aus. Hier wird das Leitmotiv der Veranstaltung, die Glühbirne, räumlich beeindruckend inszeniert. Mit einem Markt der Lichter wird das Leitthema im Look-and-Feel eines Streetfood-Festivals übersetzt. Auch durch das gesamte Programm ziehen sich beeindruckende Lichtelemente und -gestalten.

„Wir sind uns sicher, dass das Amprion-Mitarbeiterfest 2019 allen Kolleginnen und Kollegen Spaß machen und in Erinnerung bleiben wird. Die sehr gute Vorbereitung und Zusammenarbeit mit dem EREIGNISHAUS schafft dafür alle nötigen Voraussetzungen“, sagte Dr. Claudia Nieke, Leiterin der internen Kommunikation bei Amprion.

 

Fotocredits: Thomas Berns 
Text: Sabine Benzler

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